Fischwaid Penzberg

Jugendgruppe

Aktuelle Mitteilung: Die Aktivitäten der Jugendgruppe können derzeit aufgrund der Corona-Pandemie nur eingeschränkt unter Einhaltung der Vorgaben des Bayerischen Staatsministeriums stattfinden.

Vor einigen Jahren wurde in unserem Verein eine Jugendgruppe gegründet, um Kindern und Jugendlichen umweltbewusstes Verhalten beizubringen, und sie an die Ausübung einer waidgerechten Angelfischerei heranzuführen. Von ganz besonderer Bedeutung ist das Erlernen von kameradschaftlichem Verhalten und die Mitarbeit der Jugendlichen in der Gruppe. Daneben soll aber auch der Spaß nicht zu kurz kommen, so hat unsere Jugendgruppe z.B. wiederholt an dem vom Fischereiverband Oberbayern angebotenen Zeltlager teilgenommen.

Unsere Jugendgruppe nimmt aktuell Neumitglieder auf. Bei Interesse melde Dich bitte bei uns.

Jugendleiter: Jakob Mayr (2. Jugendleiter: Korbinian Kneidl)

Kontakt:

  • e-mail: mayr-jakob@t-online.de
  • Tel.: 015159442134

Am Strangenweiher am 17. u. 18. Oktober 2020

Gemeinschaftlicher Ansitz der Jugendgruppe am 18.07.2020 am Zwink-Weiher

Die letzten gemeinsamen Aktivitäten unserer Jugendgruppe vor der Corona-Pandemie

Bilder aus den letzten Jahren